Strategische Unternehmensführung und Digitale Geschäftsmodelle - Kompakt (Modul 1)
Probelektion
Probelektion
Wollen Sie wissen, wie der Unterricht vor Ort bei uns ausschaut?
Ab sofort bieten wir Ihnen kostenlos die Möglichkeit einer Probelektion.
Wie funktioniert das? Ganz einfach.
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff «Probelektion» und folgenden Angaben an weiterbildung@hkv.ch
- Name, Vorname
- Telefonnummer
- Gewünschter Lehrgang
Wir melden uns zwecks Terminvereinbarung bei Ihnen.
Ausbildungsziel
Um ein profitables Wachstum mit neuen, von der Digitalisierung stark geprägte Geschäftsfelder aufzubauen, ist eine erfolgreiche digitale Transformation ein integraler Bestanteil der Unternehmensstrategie. Neue, digitale Geschäftsmodelle sind stark von der Technologie getrieben. Dies setzt ein Verständnis für Strategisches Management, Strategieprozesse und Geschäftsmodell-Transformation voraus um das gewünschte profitable Wachstum durch Erschliessung neuer Absatzmärkte zu realisieren.
Strategische und Digitale Kompetenz und ein Verständnis für die damit verbundene Transformationsmethodik, sowie der damit verbundenen Investitionsrisiken und Einnahmequellen, sind für Verwaltungsräte, Unternehmer und Geschäftsleitung aber auch Fach- und Führungskräfte mit strategischer Verantwortung gefragter denn je.
Nach diesem Lehrgang sind Sie in der Lage, relevante strategische und organisationsbezogene Fragen im Zuge der Digitalisierung zu erkennen, sowie den digitalen Wandel, neue Geschäftsmodelle, Leistungsangebot und Kundeninteraktionen strategisch einzuordnen und die vermittelten Inhalte gezielt in Ihrem Alltag zu verwenden.
Inhalt
Gesamtzusammenhänge der Strategielehre, der strategischen Unternehmensführung und der Ausrichtung auf neue, digitale Geschäftsmodelle verstehen.
Dieser weiterführende Zusatzstudium ist der erste Teil aus dem Programm «Successful Corporate Development©TM» für Interessierte, die in kurzer Zeit umsetzbares und praxisnahes Wissen suchen.
Dieses kompakte Zusatzstudium ist die knackige Zusammenfassung der Lehrgänge «Strategisches Management und Digitalisierung (Industrie 4.0)», «Digital Transformation Strategy», «Professional Business Case Development» und «Enterprise Architecture Engineering».
Fachrichtungen/Themen: Strategisches Management, Unternehmensführung, Digitalisierung, Industrie 4.0, Unternehmensentwicklung, Business Administration, Entrepreneurship.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte mit strategischer Verantwortung, insbesondere an CEOs, Geschäftsleitungsmitglieder, Verwaltungsräte, Geschäftsinhaber, Business-Unit- und Profit-Center-Leiter, Manager aus Planungs- und Strategie-Abteilungen sowie angehende Unternehmensentwickler.
Ebenso Interessierte, die sich das Wissen von einem speziellen Themengebiet aneignen möchten.
Voraussetzungen
Notebook/PC mit funktionierender Kamera, Mikrophon und PDF Reader und lauffähige Microsoft Teams Umgebung.
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig, ausser Interesse am Thema.
Preisinfo
Die Lehrgänge sind einzeln, kombiniert oder als Ganzes buchbar. Es empfiehlt sich, wenn immer möglich, die Reihenfolge einzuhalten.
- Strategische Unternehmensführung und Digitale Geschäftsmodelle - Kompakt (CHF 960.-), 16 Lektionen
- Strategisches Management und Digitalisierung (Industrie 4.0) (CHF 2’400.-), 40 Lektionen
- Digital Transformation Strategy (CHF 1’920.-), 32 Lektionen
- Professional Business Case Development (CHF 2’400.-), 40 Lektionen
- Enterprise Architecture Engineering (CHF 1’920.-), 32 Lektionen
Der Preis versteht sich inkl. Kopien und exkl. Lehrmittel.
Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder.
So profitieren Sie von 10 % Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt an info@kfmv-aarau-mittelland.ch