Influencer Marketing erfolgreich einsetzen

Influencer-Marketing erfreut sich grosser Beliebtheit und ist ein wichtiger Teil vom Social-Media-Marketing. Nutzen Sie die Vorteile des Influencer-Marketings, denn Konsumenten/-innen vertrauen Empfehlungen von Influencern mehr als den Unternehmen selbst. Wollen Sie vor allem die jüngere Zielgruppe ansprechen, dann ist Influencer-Marketing genau das Richtige. Influencer-Marketing ist zudem hervorragend geeignet, schnell Bekanntheit bei den relevanten Zielgruppen zu erreichen.

Probelektion

Probelektion
 

Wollen Sie wissen, wie der Online-Unterricht oder der Unterricht vor Ort bei uns ausschaut?

Ab sofort bieten wir Ihnen kostenlos die Möglichkeit einer Probelektion.

Wie funktioniert das? Ganz einfach.

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff «Probelektion» und folgenden Angaben an weiterbildung@hkv.ch
 

  • Name, Vorname
  • Telefonnummer
  • Gewünschter Lehrgang
     

Wir melden uns zwecks Terminvereinbarung bei Ihnen. 

Ausbildungsziel

  • Erfolgreiche Integration von Influencer-Marketing in die Unternehmung
  • Basics des Influencer-Marketings
  • Evaluation von Influencer/n
  • Kontakt und Betreuung von Influencern
  • Auswertung von Influencer-Marketing-Kampagnen

Inhalt

  • Definition von Influencern
  • Nutzen und Vorteile von Influencer-Marketing
  • Wahl des richtigen Influencers und die professionelle Zusammenarbeit
  • Pricing – so kalkuliert man den Wert einer Influencer-Kampagne
  • Rechtliche Grundlagen – vertragliche Absicherung

 

Lektionentafel

Thema

Lektionen

Dozierende

Definition und Grundlagen von Influencer-Marketing

4

Sandra Rogger

Auswahl und Zusammenarbeit

4

 

Kalkulation und Pricing

4

 

Tracking und Reporting

4

 

Kampagnen – best practice

4

 

 

Definition und Grundlagen von Influencer-Marketing

  • Wie funktioniert der strategische Aufbau von Influencer-Marketing?
  • Welche Influencer-Typen gibt es?
  • Wie werden die Social-Media-Influencer in Kategorien unterschieden?
  • Welche Plattformen sind relevant für Influencer-Marketing?

 

Auswahl und Zusammenarbeit

  • Wie wähle ich den richtigen Influencer?
  • Wie kontaktiert man einen Influencer?
  • Welche Formen der Zusammenarbeit gibt es mit Influencern?
  • Wie kann man sich vertraglich absichern?

 

Kalkulation und Pricing

  • Wie kalkuliere ich den Wert einer Influencer-Kampagne?
  • Wie setzt sich der Preis einer Kampagne zusammen?
  • Welche Preismodelle gibt es im Markt?
  • Wie verhandelt man den „richtigen“ Preis?

 

Tracking und Reporting

  • Welche Kriterien helfen mir zur Messung des Erfolgs einer Kampagne?
  • Wie führe ich ein Debriefings mit Influencern durch?
  • Welche Tools kann ich zur Auswertung nutzen?
  • Welche Schlüsselkennzahlen sind wirklich relevant im Influencer-Marketing?

 

Kampagnen – best practice

  • Wie kann ich eine erfolgreiche Influencer-Kampagne initiieren?
  • Welche Punkte sind wichtige bei der Umsetzung einer Kampagne?
  • Welche Beispiele von erfolgreichen Umsetzungen gibt es?
  • Wie sieht die Perspektive des Influencers aus?

Zielgruppe

  • Marketingmitarbeitende
  • Agenturen
  • Mitarbeitende in der Kommunikation

…welche Influencer-Marketing in die Unternehmung integrieren möchten

Voraussetzungen

  • Eigener Laptop
  • Gute Marketingkenntnisse
  • Aktive Nutzung von Social Media Plattformen
  • Online Affinität und Online Erfahrungen

Preisinfo

Der Preis versteht sich exkl. Lehrmittel

Lehrmittel: ca. CHF 80.00

GRÜEZI.Gerne berate ich Sie persönlich

NÄCHSTER START

Durchführung folgt