Telefontraining – Aktiv und attraktiv Gespräche führen

Erfahren Sie, wie Sie bei Ihren Telefongesprächen von der ersten Sekunde an das Gefühl von Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz vermitteln.

Ausbildungsziel

  • Sie kennen die (Knigge-)Regeln und Standards rund ums Telefon
  • Sie wenden eine positive Sprache an und führen aktiv das Gespräch
  • Sie können mit Ihrer Stimme und der richtigen Tonalität die Glaubwürdigkeit Ihrer Aussage steigern
  • Sie können Gespräche mit Vielrednern taktvoll und freundlich beenden
  • Sie sind in der Lage, mit verärgerten Kunden souverän umzugehen

Inhalt

  • Wirkungsmittel am Telefon
  • Kundenbegrüssung und Vorstellung
  • Weiterleitung
  • Die freundliche Verabschiedung
  • Stimme und Ton wirkungsvoll einsetzen
  • Typische Telefonsünden: Do’ und Don’ts
  • Gezielter Einsatz von positiven Formulierungen am Telefon
  • Zauberwörter und Zaubersätze, die immer gut wirken
  • Umgang mit Vielrednern und hartnäckigen Gesprächspartnern
  • Professionelles Verhalten bei verärgerten Kunden
  • Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktiven Feedbacks

Zielgruppe

Alle Mitarbeitenden aus den Bereichen Empfang, Rezeption, Kundendienst.

Beschrieb

Das Telefon ist die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Hier erhält der Gesprächspartner einen wichtigen Eindruck vom Unternehmen. Erfahren Sie, Sie, wie Sie bei Ihren Telefongesprächen von der ersten Sekunde an das Gefühl von Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz vermitteln. Schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung.

Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Hinweise

Bei einer vollen Präsenzzeit erhalten Sie ein Zertifikat der HKV Aarau.

 

Bitte beachten Sie, dass wir Sie grundsätzlich ca. zwei Wochen vor Beginn darüber informieren, ob die Durchführung garantiert stattfindet oder Ihre Anmeldung auf ein anderes Datum umgebucht werden kann.

Preisinfo

Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder.
So profitieren Sie von 10 % Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt an info@kfmv-aarau-mittelland.ch.

Teilnehmerzahl

Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden kann die Durchführung nicht garantiert werden.

Dozierende

René Hübscher
René Hübscher
Geschäftsleiter - ZEB

GRÜEZI.Gerne berate ich Sie persönlich

NÄCHSTER START

Aarau
anmelden
 Durchführung offen – Plätze frei
Telefontraining - Aktiv und attraktiv Gespräche führen
Nr:10598
Start:13. November 2024
Dauer:
1 Tag -> siehe Teilnehmerzahl
Preis:
CHF 590.00
Wann:
Mittwoch, 08.30 - 16.30 Uhr
Aarau
anmelden
 Durchführung offen – Plätze frei
Telefontraining - Aktiv und attraktiv Gespräche führen
Nr:13778
Start:21. März 2025
Dauer:
1 Tag -> siehe Teilnehmerzahl
Preis:
CHF 590.00
Wann:
Freitag, 08.30 - 16.30 Uhr
Rheinfelden
 Durchführung offen – Plätze frei
Telefontraining - Aktiv und attraktiv Gespräche führen
Nr:13799
Start:5. Juni 2025
Dauer:
1 Tag -> siehe Teilnehmerzahl
Preis:
CHF 590.00
Wann:
Donnerstag, 08.30 - 16.30 Uhr
Aarau
anmelden
 Durchführung offen – Plätze frei
Telefontraining - Aktiv und attraktiv Gespräche führen
Nr:13779
Start:19. September 2025
Dauer:
1 Tag -> siehe Teilnehmerzahl
Preis:
CHF 590.00
Wann:
Freitag, 08.30 - 16.30 Uhr
Rheinfelden
 Durchführung offen – Plätze frei
Telefontraining - Aktiv und attraktiv Gespräche führen
Nr:13800
Start:20. November 2025
Dauer:
1 Tag -> siehe Teilnehmerzahl
Preis:
CHF 590.00
Wann:
Donnerstag, 08.30 - 16.30 Uhr