Content Marketing Manager/-in

Content Manager konzipieren und optimieren die Organisation von Website-Inhalten, Internetportalen, Social Media bzw. firmeninternen Netzen (Intranet). Sie erstellen attraktive und qualitativ hochwertige Inhalte, bereiten diese multimedial auf und sind verantwortlich für die effektive Verwaltung des Content-Management-System, kurz CMS. Unternehmen benötigen Fachkräfte, die die Planung, Entwicklung und Inhalte ihres Online-Auftritts im Griff haben.

Probelektion

Probelektion
 

Wollen Sie wissen, wie der Unterricht vor Ort bei uns ausschaut?

Ab sofort bieten wir Ihnen kostenlos die Möglichkeit einer Probelektion.

Wie funktioniert das? Ganz einfach.

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff «Probelektion» und folgenden Angaben an weiterbildung@hkv.ch
 

  • Name, Vorname
  • Telefonnummer
  • Gewünschter Lehrgang
     

Wir melden uns zwecks Terminvereinbarung bei Ihnen. 

Ausbildungsziel

  • Sie erarbeiten eine Content-Marketing Strategie
  • Sie wissen, wie man emotionale Geschichten online umsetzen kann Sie sind in der Lage, Themen- und Redaktionspläne zu erstellen
  • Sie erkennen, dass Content-Distribution eine wichtige Rolle spielt
  • Sie können Review-Kennzahlen ermitteln und auswerten

Inhalt

  • eine Content-Marketing Strategie aufstellen
  • wertige Online-Inhalte entlang der Customer Journey erstellen
  • Themen- und Redaktionspläne aufstellen / bewerten und Gewichten
  • relevante Content-Formate und Kommunikationsplattformen auswählen
  • Content-Distribution über Social-Media-Multiplikatoren
  • emotionale Geschichten erzählen, die begeistern
  • Storytelling ins Marketing integrieren
  • Review-Kennzahlen ermitteln und auswerten

Zielgruppe

  • Absolventen vom Lehrgang Dipl. Online Marketing Manager-/in (inkl. Social Media)
  • Marketingverantwortliche, Führungskräfte, Entscheidungsträger, UnternehmerInnen, Selbstständige
  • Online-Verantwortliche von Vereinen, Stiftungen etc.

Beschrieb

Lektionentafel

Thema

Lektionen

Dozierende

Content-Marketing-Strategie

4

Sandra Rogger

Content-Formate und
Kommunikationsplattformen

4

Kathrin Kunz

Online-Inhalte / Schreiben und
Produzieren

4

Kathrin Zemp

Themen- und Redaktionspläne

4

Kathrin Kunz

Content Distribution (Influencer/PR)

4

Kathrin Zemp

Storytelling / Emotionale Geschichten
erzählen

4 Kathrin Zemp

Voraussetzungen

  • Eigener Laptop
  • Gute Marketingkenntnisse
  • Aktive Nutzung von Social-Media-Plattformen
  • Online-Affinität und Online-Erfahrungen

Hinweise

Bei einer Präsenzzeit von 80% erhält man zum Abschluss eine Kursbestätigung.

Preisinfo

Lehrgangskosten inkl. Kursunterlagen

Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder.
So profitieren Sie von 10 % Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt an info@kfmv-aarau-mittelland.ch.

Dozierende

Marc Bühlmann
Marc Bühlmann
Selbstständig erwerbend
Sabina Peter
Sabina Peter
Lehrbeauftragte für Kommunikation mündlich und schriftlich, Deutsch und GP Korrektorat und Lektorat
Sandra Rogger
Sandra Rogger
Inhaberin Marketing-Box GmbH
Kathrin Zemp
Kathrin Zemp
Group Head Digital Marketing
Sandra Rogger
Sandra Rogger
Lehrgangsleitung

GRÜEZI.Gerne berate ich Sie persönlich

NÄCHSTER START

Durchführung folgt