Content Marketing Manager/-in
Content Manager konzipieren und optimieren die Organisation von Website-Inhalten, Internetportalen, Social Media bzw. firmeninternen Netzen (Intranet). Sie erstellen attraktive und qualitativ hochwertige Inhalte, bereiten diese multimedial auf und sind verantwortlich für die effektive Verwaltung des Content-Management-System, kurz CMS. Unternehmen benötigen Fachkräfte, die die Planung, Entwicklung und Inhalte ihres Online-Auftritts im Griff haben.
Probelektion
Probelektion
Wollen Sie wissen, wie der Unterricht vor Ort bei uns ausschaut?
Ab sofort bieten wir Ihnen kostenlos die Möglichkeit einer Probelektion.
Wie funktioniert das? Ganz einfach.
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff «Probelektion» und folgenden Angaben an weiterbildung@hkv.ch
- Name, Vorname
- Telefonnummer
- Gewünschter Lehrgang
Wir melden uns zwecks Terminvereinbarung bei Ihnen.
Ausbildungsziel
- Sie erarbeiten eine Content-Marketing Strategie
- Sie wissen, wie man emotionale Geschichten online umsetzen kann Sie sind in der Lage, Themen- und Redaktionspläne zu erstellen
- Sie erkennen, dass Content-Distribution eine wichtige Rolle spielt
- Sie können Review-Kennzahlen ermitteln und auswerten
Inhalt
- eine Content-Marketing Strategie aufstellen
- wertige Online-Inhalte entlang der Customer Journey erstellen
- Themen- und Redaktionspläne aufstellen / bewerten und Gewichten
- relevante Content-Formate und Kommunikationsplattformen auswählen
- Content-Distribution über Social-Media-Multiplikatoren
- emotionale Geschichten erzählen, die begeistern
- Storytelling ins Marketing integrieren
- Review-Kennzahlen ermitteln und auswerten
Zielgruppe
- Absolventen vom Lehrgang Dipl. Online Marketing Manager-/in (inkl. Social Media)
- Marketingverantwortliche, Führungskräfte, Entscheidungsträger, UnternehmerInnen, Selbstständige
- Online-Verantwortliche von Vereinen, Stiftungen etc.
Beschrieb
Lektionentafel
Thema |
Lektionen |
Dozierende |
Content-Marketing-Strategie |
4 |
Sandra Rogger |
Content-Formate und |
4 |
Kathrin Kunz |
Online-Inhalte / Schreiben und |
4 |
Kathrin Zemp |
Themen- und Redaktionspläne |
4 |
Kathrin Kunz |
Content Distribution (Influencer/PR) |
4 |
Kathrin Zemp |
Storytelling / Emotionale Geschichten |
4 | Kathrin Zemp |
Voraussetzungen
- Eigener Laptop
- Gute Marketingkenntnisse
- Aktive Nutzung von Social-Media-Plattformen
- Online-Affinität und Online-Erfahrungen
Hinweise
Bei einer Präsenzzeit von 80% erhält man zum Abschluss eine Kursbestätigung.
Preisinfo
Lehrgangskosten inkl. Kursunterlagen
Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder.
So profitieren Sie von 10 % Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt an info@kfmv-aarau-mittelland.ch.