Content Marketing Manager/-in

Content Manager konzipieren und optimieren die Organisation von Website-Inhalten, Internetportalen, Social Media bzw. firmeninternen Netzen (Intranet). Sie erstellen attraktive und qualitativ hochwertige Inhalte, bereiten diese multimedial auf und sind verantwortlich für die effektive Verwaltung des Content-Management-System, kurz CMS. Unternehmen benötigen Fachkräfte, die die Planung, Entwicklung und Inhalte ihres Online-Auftritts im Griff haben.

Probelektion

Probelektion
 

Wollen Sie wissen, wie der Online-Unterricht oder der Unterricht vor Ort bei uns ausschaut?

Ab sofort bieten wir Ihnen kostenlos die Möglichkeit einer Probelektion.

Wie funktioniert das? Ganz einfach.

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff «Probelektion» und folgenden Angaben an weiterbildung@hkv.ch
 

  • Name, Vorname
  • Telefonnummer
  • Gewünschter Lehrgang
     

Wir melden uns zwecks Terminvereinbarung bei Ihnen. 

Ausbildungsziel

  • Sie erarbeiten eine Content-Marketing Strategie
  • Sie wissen, wie man emotionale Geschichten online umsetzen kann Sie sind in der Lage, Themen- und Redaktionspläne zu erstellen
  • Sie erkennen, dass Content-Distribution eine wichtige Rolle spielt
  • Sie können Review-Kennzahlen ermitteln und auswerten

Inhalt

  • eine Content-Marketing Strategie aufstellen
  • wertige Online-Inhalte entlang der Customer Journey erstellen
  • Themen- und Redaktionspläne aufstellen / bewerten und Gewichten
  • relevante Content-Formate und Kommunikationsplattformen auswählen
  • Content-Distribution über Social-Media-Multiplikatoren
  • emotionale Geschichten erzählen, die begeistern
  • Storytelling ins Marketing integrieren
  • Review-Kennzahlen ermitteln und auswerten

Zielgruppe

  • Absolventen vom Lehrgang Dipl. Online Marketing Manager-/in (inkl. Social Media)
  • Marketingverantwortliche, Führungskräfte, Entscheidungsträger, UnternehmerInnen, Selbstständige
  • Online-Verantwortliche von Vereinen, Stiftungen etc.

Beschrieb

Lektionentafel

Thema

Lektionen

Dozierende

Content-Marketing-Strategie

4

Sandra Rogger

Content-Formate und
Kommunikationsplattformen

4

Kathrin Kunz

Online-Inhalte / Schreiben und
Produzieren

4

Kathrin Zemp

Themen- und Redaktionspläne

4

Kathrin Kunz

Content Distribution (Influencer/PR)

4

Kathrin Zemp

Storytelling / Emotionale Geschichten
erzählen

4 Kathrin Zemp

Voraussetzungen

  • Eigener Laptop
  • Gute Marketingkenntnisse
  • Aktive Nutzung von Social-Media-Plattformen
  • Online-Affinität und Online-Erfahrungen

Hinweise

Bei einer Präsenzzeit von 80% erhält man zum Abschluss eine Kursbestätigung.

Preisinfo

Lehrgangskosten inkl. Kursunterlagen

Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder.
So profitieren Sie von 10 % Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt an info@kfmv-aarau-mittelland.ch.

Dozierende

Marc Bühlmann
Marc Bühlmann
Selbstständig erwerbend
Sabina Peter
Sabina Peter
Lehrbeauftragte für Kommunikation mündlich und schriftlich, Deutsch und GP Korrektorat und Lektorat
Sandra Rogger
Sandra Rogger
Inhaberin Marketing-Box GmbH
Kathrin Zemp
Kathrin Zemp
Group Head Digital Marketing
Sandra Rogger
Sandra Rogger
Lehrgangsleitung

GRÜEZI.Gerne berate ich Sie persönlich

NÄCHSTER START

Aarau
anmelden
 Durchführung offen – Plätze frei
Content Marketing Manager/in
Nr:9845
Start:9. September 2024
Dauer:
Ca. 2 Monate / 24 Lektionen
Preis:
CHF 1'440.00
Wann:
Montag, 17:30 - 20:45 Uhr

INFOANLÄSSE

Aarau Nr: 11723 20. Juni 2024, 18:30 Uhr anmelden
Online Nr: 11720 16. September 2024, 12:30 Uhr anmelden